Home
doglove multiplex - Hundetrainer® Darko Vajdic
Home Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
Hundeschule doglove  Oberschwaben

zertifiziert nach § 11Tierschutzgesetz

Mein Name ist Darko Vajdic, ich leite mit meiner Frau Gaby die Hundeschule doglove-Oberschwaben.

Zusammen mit meiner Familie und unserem Hunderudel lebe ich in Baindt ganz in der Nähe von Ravensburg.

Als ausgebildeter doglove-multiplex-Hunde-Trainer ist der Grundstein meiner Arbeit das schnelle Erkennen des Charakters eines Hundes um dadurch die sofortige und richtige Entscheidung in der Wahl der Art der Erziehung zu treffen.

Die Arbeit mit Hundehaltern und ihren Hunden ist für uns Beruf und Berufung zugleich – im Vordergrund unserer Tätigkeit steht die von Verständnis und Respekt geprägte Beziehung zum Hund.


Hunde gehören seit meinem ersten Lebensjahr zur Familie. Missverständnisse im Umgang und in der Kommunikation mit dem Hund sind häufig die Ursache dafür, dass es nicht so funktioniert wie man es sich vorstellt. Körpersprache, Mimik und Gestik spielen unter Hunden eine große Rolle, und auch wir Menschen können unseren Körper nutzen, um die Kommunikation mit ihnen zu verbessern.


Unsere wichtigsten Hilfsmittel sind unsere – gezielt eingesetzte - Stimme und unser Körper!                     


Mit freundlichen Grüßen

Darko Vajdic

multiplex Hundetrainer